Bodenmais: Skadi-Loppet 2019 als Saisonabschluss

Petra Schüssler und André Schmidt nahmen am 16. und 17. März bei noch sehr guten Bedingungen am Int. Skadi-Loppet am Bretterschachten in Bodenmais teil.

Beim sog. Sparkassen-Jet am Samstag startete André Schmidt über die 32 Kilometer in der freien Technik. Bei Regen, Plusgraden und aufgeweichter Loipe wurde das Rennen zur Herausforderung. André Schmidt fand nicht voll in seinen Rhythmus und wurde am Ende 10. der Herren 46 in 2:07:47 Stunden.
Besser lief es wieder einmal tags darauf in der klassischen Technik über 24 Kilometer. Bei Sonnenschein und dank gut präparierten Ski sowie guter Krafteinteilung konnte André Schmidt vor allem in der zweiten Hälfte des Rennens noch einige Konkurrenten hinter sich lassen. Im Ziel konnte er sich über einen guten 6. Platz und eine Zeit von 1:37:08 Stunde freuen.
Petra Schüssler nahm zum ersten Mal dieselbe Distanz in Angriff. Auch Sie konnte überraschend in 2:26:33 Stunden einen guten 6. Platz in der Klasse Damen 46 erreichen.

PetraSchuessler 0319 smAndreSchmidt 0319 sm