Bei den Rheinland-Meisterschaften zweimal auf dem Podest

2016 01 23 Marita DeckerNach einer guten Trainingswoche, in der auf der heimischen Loipe trainiert werden konnte, stand am Samstag, dem 23. Januar 2016, in Kniebis (Nordschwarzwald) der Rheinland-Pokal mit Wertung zur Rheinland-Meisterschaft auf dem Programm. Lennart Stühn und Matthias Wiederstein landeten in der Gesamtwertung auf dem Stockerl. Von den ursprünglich zehn gemeldeten Startern vom Skiverein Stegskopf-Emmerzhausen e.V. waren wegen den spiegelglatten Straßen und der erschwerten Anreise leider nur vier am Start. Die feuchten Schneebedingungen bei rund +2 Grad führten auf der zweieinhalb kilometerlangen Wettkampfloipe im Skizentrum Kniebis zu generell etwas langsameren Zeiten im Vergleich zu den Vorjahren. In seinem letzten Jahr als Junior lief Lennart Stühn über zehn Kilometer in 31:14 Minuten technisch sauber souverän zum Sieg in seiner Klasse. In der Gesamtwertung zur Rheinland-Meisterschaft, zusammen mit den Herren, reichte dies zu einem sehr guten 2. Platz und dem Rheinland-Vizemeistertitel im Skilanglauf. Auch Matthias Wiederstein zeigte eine gute Leistung und gewann seine Klasse H41 in 33:46 Minuten. In der Wertung zur Rheinland-Meisterschaft der Herren bedeutete dies den 3. Platz hinter Vereinskamerad Lennart Stühn. Die Beiden mussten sich nur Martin Gillessen vom TuWi Adenau geschlagen geben. In den weiteren Altersklassen belegte Ronald Martini mit einem sehr schnellen Ski den 2. Platz in der H41 und Marita Decker gewann ihre Klasse D46 über fünf Kilometer in 21:43 Minuten. Das Foto zeigt Marita Decker.