Rheinlandmeisterschaft Biathlon

2016 05 07 GruppenbildAm 8. Mai wurden in Remagen im Rahmen der Biathlon World Team Challenge auf Schalke, die Rheinlandmeisterschaften ausgetragen. Unter den 66 Teilnehmern waren auch Matthias Kort, Werner Böcking und Hans-Joachim Fries vom SVS Emmerzhausen. Entgegen des Winters wurde der Skilanglauf durch Laufen ersetzt. Es mußten 10 Kilometer mit viermal Schießen, von je 5 Schuss liegend bzw. stehend, bewältig werden.  Wer nicht gut schießen konnte mußte entsprechend der Fehlschüsse Strafrunden laufen, dies bekam besonders Matthias Korth spüren aber durch seine hervorragender Laufleistung belegte er im Gesamtergebnis den 7. Platz. Wesentlich besser schossen Böcking Werner und Hans-Joachim Fries. Fries erlief mit einer sehr guten Lauf- und Schießleistung den gesamt 10. Platz, Werner Böcking den 14.Platz. In Ihren Altersklassen bedeutete das, Matthias Korth, Rheinlandmeister H51; Werner Böcking, Rheinlandmeister H56; Hans-Joachim Fries, Rheinlandmeister H61.