Hans-Joachim Fries auf Platz 2 beim Deuzer Pfingstlauf

Der 27. Deuzer Sparkassen Pfingstlauf, gleichzeitig der dritte Wertungslauf zum Ausdauer-Cup 2016, lockte trotz der kühlen Witterung wieder viele Läuferinnen und Läufer. Mit 314 Teilnehmern über alle Strecken lag der Traditionslauf etwas unter dem Vorjahresniveau. Vom SVS Emmerzhausen waren fünf Läufer vor Ort.
Im Jedermann Lauf über die 5 Kilometer Distanz liefen Bernd Klamm und Jutta Lauterbach. Bernd Klamm erreichte das Ziel in einer Zeit von 23:08 Minuten und Platz 12 in der Altersklasse Jedermann männlich. Jutta Lauterbach folgte in einer Zeit von 30:11 Minuten und Platz 20 in der Altersklasse Jedermann weiblich.
Im Hauptlauf starteten Matthias Korth, Hans-Joachim Fries und Rene Metzger der an diesem Tag der schnellste SVS-Läufer über die 15 Kilometer Distanz war. Er erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:00:09 Stunden und Platz 4 in der Altersklasse M30. Ihm folgte Matthias Korth in einer Zeit von 1:05:30 Stunden und Platz 7 in der Alterklasse M50. Hans-Joachim Fries erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:12:54 Stunden und einem erfolgreichen 2.Platz in der Altersklasse M65.
Dennis Pauschert war an diesem Wochenende mit dem MTB Team Daaden beim 24 Stunden Rennen Bike around the Clock in Limburg/Diez am Start. Das sechsköpfige Team erreichte mit 138 gefahrenen Runden und einer Fahrzeit von 24:04:09 Stunden den 2. Platz in der Mannschaftswertung der 5/6er Teams. Dies war ein sehr erfreuliches Ergebnis, da zweiundzwanzig 5/6er Teams gefinisht haben.

2016 05 14 Jogi 2016 05 14 Dennis