Erfolgreicher Tag beim Ausdauer-Cup in Wissen

2016 10 01 Wissen smAm Samstag, dem 1. Oktober 2016, fand der 8. Lauf der Ausdauer-Cup-Serie in Wissen statt. Der Wissener Jahrmarktslauf war zum zweiten Mal in der Ausdauer-Sommer-Cup Serie vertreten und es mussten achteinhalb Runden auf einer stimmungsvollen Strecke der Innenstadt gelaufen werden. Die Zuschauer waren damit sehr nah an den Rennläufern und konnten somit den Wettkampf gut verfolgen. Vom Skiverein-Stegskopf-Emmerzhausen e.V waren fünf Starter vor Ort. Die Bedingungen hätten besser nicht sein können, so war es am Vormittag noch stark am Regen aber zum Wettkampf hin besserte sich das Wetter und es wurde trocken.
Bei 104 Finishern belegte Rene Metzger mit einer Zeit von 39:07 Minuten Platz 6 im Gesamteinlauf und Platz 3 in seiner Altersklasse M30. Nur eine Sekunde später überquerte Lukasz Rogowicz mit einer Zeit von 39:08 Minuten die Ziellinie und siegte damit in seiner Altersklasse M35 und errang Platz 7 im Gesamteinlauf. Weitere neun Sekunden später erreichten Dennis Pauschert und Lennart Stühn gemeinsam das Ziel, in einer Zeit von 39:17 Minuten. Damit belegten sie Platz 8 und Platz 9 im Gesamteinlauf sowie Platz 4 in der Altersklasse M30 und Platz 3 in der Altersklasse MHK. Mit einer Zeit von 47:31 Minuten erreichte Bernd Klamm das Ziel und belegte Platz 3 in der Altersklasse M60. Nur 30 Sekunden später folgte Bernd Bursian in 48:01 Minuten die und belegte Platz 4 in der Altersklasse M60. Hans-Joachim Fries lief in 51:00 Minuten über die Zielinie und erreichte Platz 3 in seiner Altersklasse M65.
Das Foto zeigt mit der Startnummer 43 Lukasz Rogowicz, mit der Startnummer 61 Rene Metzger, mit der Startnummer 15 Dennis Pauschert und mit der Startnummer 170 Lennart Stühn.