Rene Metzger erlief Platz 10 beim Benrather Halbmarathon

2017 04 08 sm DuesseldorfAm Samstag, den 08. April fand bei herrlichem Laufwetter der Benrather Frühjahrslauf 2017 statt. Die Strecke des Benrather Frühjahrslauf liegt im Süden von Düsseldorf. Sie führt über flache und schattige Waldwege sowie durch das Naturschutzgebiet Benrather- und Hasseler Forst und um den Unterbacher See. Verschiedene Streckenlängen standen zur Auswahl, aber Rene Metzger entschied sich für den Halbmarathon, den er gleichzeitig als Testlauf für den Metro-Group-Marathon am 29.April in Düsseldorf nutzte.
Rene Metzger überquerte die Ziellinie in 01:23:18 Stunden und belegte im Ziel Platz 10 von 428 Finishern. Mit dieser Zeit belegte er Platz 2 in seiner Altersklasse M30 und der Halbmarathontest für den bevorstehenden Marathon ist damit gelungen.