Klassensieg für Lennart Stühn beim Kirchener Stadtlauf

2017 05 06 Andre Metzger smAm Samstag, den 06.05.2017 fand der 13. Kirchener Stadtlauf des VfL Kirchen und gleichzeitig 2. Wertungslauf im Ausdauer- Sommercup statt. Hierfür wurde die Baustelle auf der B62 für den Verkehr geöffnet, damit der Lauf auf gewohnter Strecke stattfinden konnte. Bei gutem Laufwetter mit Temperaturen um 20 Grad und Sonnenschein begaben sich insgesamt 322 Läufer an den Start. Vom Skiverein- Stegskopf- Emmerzhausen e.V. waren 9 Sportler vor Ort, um im Hauptlauf über die 10 Kilometer zu starten. Start und Ziel befand sich am alten Heizwerk in der Bahnhofstraße, von wo aus 4 Runden über den flachen, asphaltierten Rundkurs zu bewältigen waren.
Als erster von ihnen überquerte Rene Metzger in einer Zeit von 38:00 Minuten als Gesamt- Dritter die Ziellinie und errang damit den 2. Platz in der Altersklasse M30. Lennart Stühn erreichte das Ziel in 39:45 Minuten als Gesamt-Neunter und gewann in der Männlichen Hauptklasse. Dennis Pauschert finishte in einer Zeit von 42:08 Minuten und wurde Vierter in der Altersklasse M30. Ihm folgte Matthias Korth in 42:51 Minuten und erreichte den 3. Platz in der Altersklasse M50. Als nächster kam Andre Metzger in einer Zeit von 48:00 Minuten als Fünfter der Männlichen Hauptklasse ins Ziel. Kurz darauf folgten Bernd Bursian in 48:45 Minuten und dem 4. Platz in der Altersklasse M60, Jennifer Leifheit in 49:12 Minuten und dem 2. Platz in der Altersklasse W30 sowie Bernd Klamm in 49:55 Minuten und dem 5. Platz in der Altersklasse M60. Lukasz Rogowicz musste das Rennen leider gesundheitsbedingt abbrechen. Der nächste Lauf des Ausdauer- Sommercups findet am 03.06.17 in Deuz statt.
Das Foto zeigt mit der Startnummer 184 Andre Metzger.