Marita Decker und André Schmidt in Haselbach (Rhön) erfolgreich

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 konnte in Haselbach (Rhön) der 8. Haselbacher Skiroller Berglauf zum Kreuzberg durchgeführt werden.

Sonniges Wetter und frische 8 Grad sorgten für sehr gute äußere Bedingungen für den anspruchsvollen Rollski-Berglauf in klassischer Technik. Die 6,5 Kilometer lange und mit 417 Höhenmetern ausgestattete, gut ausgebaute Strecke verlangte den Teilnehmern alles ab.
Marita Decker hatte Pech und verlor kurz nach dem Start eine Stockspitze. Trotz etwas zu langem Ersatzstock, der ihr im Verlauf des Wettkampfs gereicht wurde, gewann sie die Altersklasse Damen 51 in 46:14 Minuten.
André Schmidt konnte eine solide Leistung abrufen und erreichte in der stark besetzten Altersklasse Herren 51 den fünften Rang in 35:39 Minuten.

Haselbach 22 sm