Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Skilanglaufzentrum "Stirnskopf" Emmerzhausen

Loipenplan 02 smLoipen schneit es nicht vom Himmel. Der Skiverein Stegskopf Emmerzhausen e.V ist stets bemüht, für Sie das bestmögliche Loipenangebot bereitzustellen. Die Präparation ist aufwendig, kostenintensiv und wird ehrenamtlich geleistet - wie auch die Bewirtung der Hütte. Bei entsprechender Schneelage werden Loipen für beide Stilarten (klassisch und Skating) von ca. 3 Kilometer, 5 Kilometer  bis zu einer Streckenlänge von 6,8 Kilometer rund um die Skihütte mit einem Loipenspurgerät präpariert bzw. gewalzt. Für die kleinen und großen Rodelfans wird eine Rodelbahn direkt an der Skihütte angelegt. Natürlich kann man auch Langlaufski an den Öffnungstagen der Skihütte ausleihen. Verschiedene Größen an Langlaufschuhen sind vorhanden. Hier finden Sie den Loipenplan mit den Höhenangaben des Skilanglaufzentrum "Stirnskopf" Emmerzhausen im PDF-Format.

Das Betreten der Loipen ohne Langlaufski (z.B. durch Fußgänger, Schlitten, Pferde) ist verboten.

Höhenprofil 01 sm

Loipen und Rodelbericht:

Allgemeine Hinweise:

Bitte unbedingt die aktuellen Corona-Regeln beachten! Skilanglauf ist aktuell nur alleine oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands möglich. Bitte Abstand halten und ggf. Mund-Nasen-Bedeckung tragen (insbesondere auch auf den Parkmöglichkeiten).
In den vergangenen Wochen wurden die Loipen durch KFZ und Quads teilweise zerstört! Wenn entsprechende Beobachtungen gemacht werden, bitte den Vereinsvorstand kontaktieren. Verstöße gegen das Bundesnaturschutzgesetz sowie das Landesnaturschutzgesetz Rheinland-Pfalz und das Strafgesetzbuch werden umgehend zur Anzeige gebracht!
Außerdem sind die Loipen erheblich durch Fußgänger, Hunde und Schlitten beschädigt worden. Bitte hierfür die Wege benutzen (siehe Loipenplan).

Loipen CL geschlossen sm Die blaue klassische Loipe steht zur Verfügung. Schneeverwehungen sind möglich.

Loipen FT geschlossen sm Die blaue Skating-Loipe steht zur Verfügung. Schneeverwehungen sind möglich.

Rodelpiste geschlossen sm Die Rodelbahn steht nicht zur Verfügung.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Skilanglaufzentrum "Stirnskopf"

2017 01 17 Bild1 sm
2017 01 17 Bild2 sm2017 01 17 Bild3 sm2017 01 17 Bild4 sm2017 01 17 Bild5 sm 2017 01 17 Bild6 sm2017 01 17 Bild7 sm2017 01 17 Bild8 sm2017 01 17 Bild9 sm20170120 sm20170120 1 sm20170120 2 sm

Parkmöglichkeiten für das Skilanglaufzentrum "Stirnskopf" (jeweils nur sofern eine Zufahrtsmöglichkeit besteht):

• Parkplatz an der L 280 (Ortsausgang rechts in Richtung Lippe)
  • an der Zufahrtsstraße zum Stegskopf

Wetter im Skilanglaufzentrum "Stirnskopf"