Loipen- und Rodelbericht

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Skilanglaufzentrum "Stirnskopf" Emmerzhausen

Loipen schneit es nicht vom Himmel. Der Skiverein Stegskopf Emmerzhausen e.V ist stets bemüht, für Sie das bestmögliche Loipenangebot bereitzustellen. Die Präparation ist aufwendig, kostenintensiv und wird ehrenamtlich geleistet - wie auch die Bewirtung der Hütte. Bei entsprechender Schneelage werden Loipen für beide Stilarten (klassisch und Skating) von ca. 3 Kilometer, 5 Kilometer bis zu einer Streckenlänge von 6,8 Kilometer rund um die Skihütte mit einem Loipenspurgerät präpariert bzw. gewalzt. Für die kleinen und großen Rodelfans wird eine Rodelbahn direkt an der Skihütte angelegt. Natürlich kann man auch Langlaufski an den Öffnungstagen der Skihütte ausleihen. Verschiedene Größen an Langlaufschuhen sind vorhanden. Hier finden Sie den Loipenplan mit den Höhenangaben des Skilanglaufzentrum "Stirnskopf" Emmerzhausen im PDF-Format.

Das Betreten der Loipen ohne Langlaufski (z.B. durch Fußgänger, Schlitten, Pferde) ist verboten.

Loipenplan 02 smHöhenprofil 01 XL

Loipen- und Rodelbericht:

Allgemeine Hinweise:

• Parkplatzsituation:
  • Letzte Loipenpräparierung: 21.01.2024
  • Flutlicht wird an Werktagen abends abhängig von personeller Verfügbarkeit betrieben.
  • Schneebeschaffenheit: Schneereste

Loipen CL geöffnet Die blaue und rote klassische Loipe steht nicht zur Verfügung.
 Loipen FT geöffnet Die blaue und rote Skating-Loipe steht nicht zur Verfügung.
 Rodelpiste geschlossen Die Rodelbahn steht nicht zur Verfügung.

Loipenbericht von skigebiete-test.de: